Malsch. Nach acht Monaten Bauzeit übergab der Logistikimmobilienentwickler Goodman ein neues Automobil-Logistikzentrum an die Seifert Logistics Group. Auf 46.000 Quadratmetern lagert Seifert hier nun Fahrzeugteile für Mercedes-Benz und stellt diese für die Produktionsversorgung des Werks in Rastatt bereit. Davon sind 36.000 Quadratmeter Lagerfläche, 1600 Quadratmeter Bürofläche sowie 8300 Quadratmeter Be- und Entladezonen.
Für die branchenspezifischen Aufgabenstellungen in der Automobillogistik wurde das Objekt mit überdachten Anlieferzonen, Schnelllauftoren sowie mit flexiblen Laderampen ausgestattet. Das Gesamtobjekt hat einen ungefähren Wert von 30 Millionen Euro und ist im Goodman European Logistics Fund gelistet.
„Mit dem neuen Standort in Malsch decken wir den steigenden Bedarf für die Produktion unseres Kunden ab. Goodman hat hier für uns in optimaler Lage ein Objekt entwickelt, das passgenau auf unsere Aufgaben zugeschnitten ist", erklärt Harald Seifert, Geschäftsführer von Seifert Logistics. Seifert mietet die Logistikimmobilie zunächst für einen Zeitraum von sieben Jahren, eine optionale Vertragsverlängerung ist vereinbart. (sv)