-- Anzeige --

HHLA stockt Belegschaft auf

27.01.2014 11:11 Uhr
HHLA stockt Belegschaft auf
Begrüßung der neuen Mitarbeiter bei der HHLA: Insgesamt 100 neue Kräfte nehmen in den nächsten Wochen ihren Dienst auf
© Foto: HHLA

15 neue Beschäftigte haben nach einer Qualifizierung ihre Arbeit bereits aufgenommen. Insgesamt will das Unternehmen um rund 100 Mitarbeiter wachsen.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) will wachsen und stellt zu diesem Grund rund 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, haben die ersten 15 dieser neuen Beschäftigten bereits ihre Qualifizierung abgeschlossen und ihre Tätigkeit an den Containerterminals Altenwerder und Burchardkai aufgenommen. Die Qualifizierung fand in Zusammenarbeit mit dem Bildungsträger „Maritimes Competenzcentrum“ (Ma-Co) statt und wurde von der Arbeitsagentur gefördert.

Die Nachfrage nach den ausgeschriebenen Stellen war laut HHLA sehr groß. Auf die im Spätsommer ausgeschriebenen 100 Stellen hatten sich rund 2800 Kräfte beworben. Die neu eingestellten Beschäftigten sollen unter anderem Containerbrücken und Van-Carrier fahren. Sie erhalten un­befristete Arbeitsverträge. Die Qualifizierungsmaßnahmen für die weiteren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enden in den nächsten Wochen.

Die HHLA beschäftigt am Standort Hamburg rund. 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 1.500 an den Containerterminals Altenwerder und Burchardkai. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#HHLA – Hamburger Hafen und Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.