München. Wie Disponenten mit den richtigen Gesprächstechniken zusätzlichen Umsatz durch den Verkauf von Speditionsleistungen generieren können, erläutert das neue Handbuch „Verkaufen für Disponenten“ des Verlags Heinrich Vogel leicht und verständlich. Dabei wird aufgezeigt, welches Umsatzpotenzial oftmals in der Disposition noch steckt.
Disponenten fungieren vielfach als Bindeglied zwischen Fahrern und Auftraggebern. Dadurch haben sie ein beachtliches Wissen über die Abläufe und Kundenbedürfnisse. Der neue VerkehrsRundschau-Snap „Verkaufen für Disponenten – Wie Sie am Telefon mehr Umsatz machen“ soll helfen, dieses Potenzial gezielt zu fördern und zur Umsatzsteigerung zu nutzen.
Der Ratgeber zeigt Disponenten Schritt für Schritt die Chancen und das Vorgehen im Verkaufsgespräch und gibt branchenerprobte Argumentationshilfen für das Kundengespräch. Kommunikative Grundlagen werden ebenso behandelt wie die acht Stufen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs oder der Umgang mit Reklamationen.
Christian Buchenthal, Dieter Froitzheim, „Verkaufen für Disponenten“, Softcover, 136 Seiten, 1. Auflage 2014, Bestell-Nr.: 26142, Verlag Heinrich Vogel, Preis: 16,90 Euro (18,08 Euro inkl. MwSt.) (eh)