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Pannenhilfe: Hotline für E-Nutzfahrzeuge bei ADAC Truckservice gestartet

26.04.2023 09:25 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ein Fahrzeug des ADAC Truckservice-Partnernetzwerkes für E-Nutzfahrzeuge steht auf einem Parkplatz. Die Partner übernehmen Pannenhilfe, Bergung und Abschleppung von E-Lkw.
Das Leuchtturm-Partnernetzwerk des ADAC Truckservice übernimmt im Anschluss an den Anruf die Pannenhilfe vor Ort
© Foto: ADAC Truckservice

Die Mitarbeiter des eigenen Servicecenters sind laut dem Anbieter speziell auf die Aufnahme von Pannen und Unfällen mit Elektro-Nutzfahrzeugen geschult.

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Einen Elektro-Lkw nach einem Unfall oder einer Panne zu versorgen, bergen oder abzuschleppen ist etwas ganz anderes als einen mit Verbrenner-Motor betriebenen Lkw, wie der ADAC-Truckservice mitteilt. Daher hat das Unternehmen für solche Fälle eine eigene Hotline für E-Nutzfahrzeuge eingerichtet.

Unter der Hotline erreichen die Hilfesuchenden ein eigenes Servicecenter. Die Mitarbeiter sind laut Anbieter für die Aufnahme von Pannen und Unfällen mit E-Nutzfahrzeugen speziell geschult. Auch Behörden vor Ort – unter anderem die Polizei, die einen Unfall aufnimmt, oder die Feuerwehr – könnten die neue Hotline nutzen, um eine Einschätzung bitten oder Hilfe anfordern.

Egal, ob es um eine Panne geht, oder das Fahrzeug geborgen und abgeschleppt werden muss: Die erste Hilfe vor Ort erfolgt im Anschluss durch ein flächendeckendes Leuchtturm-Partnernetzwerk des ADAC Truckservice. Die Mitglieder seien für alle Anforderungen aus diesem Bereich speziell qualifiziert worden, so das Unternehmen. In Kürze sollen sie auch nach RAL-Gütekriterien zertifiziert sein.

Erreichbar ist der Pannenservice in Deutschland unter 0800 80 33 8888. Europaweit sind Anrufe unter der Nummer 00800 80 33 8888 möglich.

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