-- Anzeige --

DKV desinfiziert Lkw-Kabinen

26.05.2020 15:11 Uhr
DKV Reinigung
Laut DKV nimmt sich geschultes Fachpersonal der Fahrzeuge an
© Foto: DKV

Der Mobilitätsdienstleister will in der Corona-Krise mit einem neuen Service punkten: Vor dem Fahrerwechsel soll Reinigungspersonal für ein keimfreies Fahrerhaus sorgen.

-- Anzeige --

Ratingen. Der Tank- und Servicekartendienstleister DKV bietet ab sofort die Desinfektion von Lkw-Kabinen an. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Angebot richtet sich vor allem an Transportunternehmen, deren Fahrzeuge von zwei oder mehr Fahrern im Wechsel genutzt werden. Die Reinigung der Kabine soll einer Übertragung des Corona-Virus vorbeugen.

DKV wickelt diese Dienstleistung über seinen Fahrzeugservice-Partner Service 24 an. Dabei reinige geschultes Fachpersonal an den Service 24 Standorten oder auch direkt beim Kunden die Kabinen vor der Fahrzeugübergabe. Die Reinigungsdauer für einen Lkw beträgt circa eine Stunde und kostet 299 Euro (zwei Lkw: 559 Euro, bei drei Lkw: 699 Euro und bei jedem weiteren Lkw zusätzlich 132 Euro, also 699 plus je 132 Euro). Kommen die Reinemacher an den Unternehmensstandort, berechnet DKV eine Anfahrtspauschale von 49 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.