-- Anzeige --

De Minimis: Bund verlängert Förderprogramm

25.03.2010 14:26 Uhr
Der Stichtag wird um drei Monate hinausgeschoben
© Foto: Fotolia.de/Pixel

Auch 2010 geht das Förderprogramm in die Verlängerung: Anträge für die De-Minimis-Beihilfen können bis Ende Juni eingereicht werden

-- Anzeige --

Berlin/Köln. Um dem Gewerbe die Möglichkeit zu geben die Mautharmonisierungsmittel abzurufen will das Verkehrsministerium die Abgabefrist des De-Minimis-Förderprogramms verlängern. Dies wurde nach VerkehrsRundschau-Informationen bei einem Treffen zwischen Branchenverbänden und Bundesverkehrsministerium vergangene Woche beschlossen. Zwar liege das Antragsvolumen beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) deutlich über dem Vorjahr, doch kurz vor Ablauf Antragsfrist Ende März seien die Mittel aufgrund der vorliegenden Anträge nicht vollständig ausgeschöpft. Ein Mittelvolumen von rund 100 Millionen Euro sei noch verfügbar, hieß es. In der Diskussion befinden sich zudem weitere Maßnahmen zur Vereinfachung des Antragsverfahrens und der Verwendungsnachweise. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.