-- Anzeige --

Brandenburg: Zehn Vollsperrungen auf Havellandautobahn bis Dezember

28.08.2020 11:07 Uhr
1
Wegen des geplanten sechsspurigen Ausbaus des Berliner Rings (A 10) kommt es bis 2022 immer wieder zu Sperrungen auf der Havellandautobahn
© Foto: dpa/picture alliance/Christophe Gateau/dpa-Zentralbild/ZB

Ab September müssen Auto- und Lkw-Fahrer wegen verschiedener Brückenarbeiten auf der Strecke in der Hauptstadtregion viel Geduld mitbringen.

-- Anzeige --

Oberkrämer. Aufgrund von Bauarbeiten müssen sich Auto- und Lkw-Fahrer ab September auf erhebliche Einschränkungen auf der Havellandautobahn einstellen. Zehn Vollsperrungen sind bis Mitte Dezember auf der A 10 nördlicher Berliner Ring geplant, darunter auch zwei Sperrungen, die den Bahnverkehr betreffen, wie die Betreiber am Donnerstag mitteilten. Auch mehrwöchige Sperrungen von drei Anschlussstellen auf der A 10 und A 24 seien nötig.

Grund für die Vollsperrungen sind verschiedene Brückenarbeiten. Vom 9. bis 11. November gibt es voraussichtlich eine dreitägige Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Birkenwerder und Mühlenbeck, weil dort S-Bahngleise auf der neuen Bahnbrücke eingehoben werden. Der S-Bahnverkehr wird in dieser Zeit ebenfalls unterbrochen. Bis auf diese Sperrung sind alle anderen neun Vollsperrungen für die Wochenenden geplant.

Die Havellandautobahn - die A 10 und A 24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin - gehört zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie hat eine Länge von 65 Kilometern, davon werden 60 Kilometer seit 2018 ausgebaut. Unter anderem wird die A 10 auf sechs Fahrstreifen erweitert. Bis 2022 soll der Ausbau abgeschlossen sein. (dpa/sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.