-- Anzeige --

Bahnverladbare Coilsattelauflieger für GST Stadler

23.07.2009 15:22 Uhr

Die Kögel Fahrzeugwerke GmbH hat kürzlich die ersten 48 von insgesamt 100 neuen Sattelaufliegern an die Spedition GST Stadler aus dem oberösterreichischen Peuerbach ausgeliefert

-- Anzeige --

Burtenbach. Die Kögel Fahrzeugwerke GmbH hat kürzlich die ersten 48 von insgesamt 100 neuen Sattelaufliegern an die Spedition GST Stadler aus dem oberösterreichischen Peuerbach ausgeliefert. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Die Fahrzeuge vom Typ „Strong-MAXX coil rail“ sind mit Coilmulde zum Transport von Stahlcoils oder Spaltbändern ausgestattet. Außerdem lassen sie sich aufgrund der Bahnausstattung per Kran auf die Schiene verladen und bieten dank Bordwandausstattung einen auch außerhalb der EU anerkannten Zollverschluss. „Diese Ausstattung gewährleistet uns die größtmögliche Flexibilität für unsere internationalen Transporte“, erklärt Geschäftsführer Clemens Stadler. „Die Kögel-Fahrzeuge haben uns durch hohe Nutzlast, umfangreiche serienmäßige Ladungssicherung und gute Verarbeitung überzeugt.“ Mit mehr als 1450 Mitarbeiter, 1050 Zugfahrzeugen und 1300 Trailern gehört die Spedition zu den größten der Branche in Europa. Seit Kurzem bietet Stadler auch regelmäßige Russlandverkehre an. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.