-- Anzeige --

A 12 bei Frankfurt an der Oder Richtung Polen weiter gesperrt

27.07.2021 15:02 Uhr
Die A 12 bei Frankfurt an der Oder ist noch mindestens bis Mittwochmorgen voll gesperrt
© Foto: Kara/stock.adobe.com

Die Autobahn GmbH teilte mit, dass die Straße aufgrund von Reparaturarbeiten noch mindestens bis zum Mittwochmorgen voll gesperrt ist.

-- Anzeige --

Frankfurt an der Oder. Auf der A12 Richtung Polen müssen sich Autofahrer bei Frankfurt (Oder) noch bis mindestens zum Mittwoch auf Staus und Behinderungen einstellen. Wie die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag mitteilte, bleibt die Autobahn dort wegen Reparaturarbeiten noch mindestens bis zum Mittwochmorgen voll gesperrt. Ab Frankfurt (Oder)-West gibt es eine Umleitung. Auch die Zufahrt in Richtung Bundesgrenze über den Anschluss Frankfurt (Oder)-Mitte sei nicht möglich.

Die Reparaturarbeiten hatten am Montag begonnen und sollten eigentlich nur eine Nacht dauern. Allerdings seien die Fahrbahnschäden etwa durch Schlaglöcher größer als angenommen, hieß es.

Die Autobahn A12 ist die deutsche Haupttransitstrecke in Richtung Osteuropa. Schon seit April ist die nördliche Fahrbahn in Richtung Berlin an der Grenze Baustelle. Sie wird bis Jahresende saniert. Der Verkehr wird deshalb in beiden Richtungen über die südliche Fahrbahn geleitet, wo nun die Reparaturarbeiten nötig sind. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.