-- Anzeige --

Unterstützung für Hochwassergeschädigte aus der Logistik

10.09.2021 10:44 Uhr
Lkw, Hochwasser, Erftkreis
Über 165.000 Euro an Spendengelderwurden für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe gesammelt (Symbolbild)
© Foto: Geisler-Fotopress/Christoph Hardt/Geisler-Fotopres/dpa/picture alliance /

Die Spenden aus der gemeinsamen Aktion des BGL und seiner Landesverbände werden an Geschädigte der Hochwasserkatastrophe ausgezahlt.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), seine Landesverbände und Mitgliedsorganisationen hatten im Rahmen der Hochwasserkatastrophe zu einer Spendenaktion aufgerufen, um die betroffenen Menschen aus den Reihen der Logistik zu unterstützen – mit großem Erfolg: 200 Spenderinnen und Spender aus ganz Deutschland waren dem Aufruf gefolgt, darunter zahlreiche Logistikunternehmen und deren Beschäftigte sowie Wirtschaftsorganisationen wie der Ladungsverbund Elvis und die Kombiverkehr GmbH & Co. KG. Insgesamt konnten laut BGL über 165.000 Euro an Spendengelder gesammelt werden, die in diesen Tagen über die Organisation „Trucker in Not“ an 46 Betroffene aus der Transport- und Logistikbranche zur Auszahlung gelangten.

„Uns wurden zahlreiche Fälle gemeldet, in denen Familien ihr Heim und ihr gesamtes Hab und Gut durch die Flut verloren haben. Dank der großen Solidarität in unserer Branche und der Großzügigkeit der Spenderinnen und Spender können wir die akute Not bei besonders hart Getroffenen zumindest lindern“, sagte BGL-Vorstandssprecher Dirk Engelhardt. „Ausdrücklich bedanken möchten wir uns auch für die vielen Angebote an Lkw-Hilfstransporten sowie bei Trucker in Not für die organisatorische Abwicklung.“ (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sicherheit Naturkatastrophen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.