-- Anzeige --

Am Rande: Transporter hat 1,5 Tonnen Übergewicht

15.02.2018 13:04 Uhr
Blaulicht
Die Polizei beendete die Fahrt des KEP-Transporters
© Foto: Fotolia/lassedesignen

Für den Fahrer eines Paketdienstes endete die Fahrt nahe Magdeburg vorzeitig. Die Polizei stellte bei seinem Transporter eine Überladung von über 40 Prozent fest.

-- Anzeige --

Magdeburg. Die Räder wölbten sich schon nach außen und der Laderaum hing herunter: Auf der A 2 hat die Polizei einen hoffnungslos überladenen Pakettransport gestoppt. Satte 1,49 Tonnen Übergewicht ermittelten die Beamten am Mittwoch bei dem Kleintransporter, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben am Donnerstag mitteilte. Das entspreche 42 Prozent Überladung.

Der Fahrer durfte seine Tour nicht fortsetzen, zudem musste er überschüssige Pakete abladen. Seine Fahrt endete an der Anschlussstelle Magdeburg-Rothensee. Dem Mann sowie dem Fahrzeughalter, der auch den Paketdienst betreibt, sind laut Polizei nun jeweils ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und mindestens ein Punkt in Flensburg sicher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


HP

09.03.2018 - 21:26 Uhr

Oooh. Wie überraschend......einfach mal morgens vor ein beliebiges Depot von GLS, DPD und Co stellen. ..... Wenn man einen Blick dafür hat, sieht man, dass mindestens jeder 2. Transporter total überladen ist........ Vielleicht sollte einfach mal mehr kontrolliert werden......


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.