-- Anzeige --

Am Rande: Polizei stellt selbst gebastelten Blitzer sicher

26.05.2015 11:50 Uhr
Am Rande: Polizei stellt selbst gebastelten Blitzer sicher
Blitzer aufstellen darf nicht jeder!
© Foto: Picture Alliance/H.-J. Rech

In Sachen-Anhalt wollten Unbekannte ein Tempolimit durchsetzen. Das Aufstellen einer Blitzer-Attrappe entpuppte sich jedoch als der falsche Weg.

-- Anzeige --

Niedere Börde. Unbekannte haben in Sachsen-Anhalt auf eigene Faust die Einhaltung des Geschwindigkeitslimits durchsetzen wollen. Direkt hinter dem Ortseingangsschild zum Ortsteil Gutenswegen stellte die Polizei am Pfingstsamstag eine Blitzer-Attrappe sicher, wie ein Sprecher am Montag in Haldensleben mitteilte.

Der „Blitzer” war mit handwerklichem Geschick aus einem Vogelhäuschen hergestellt worden. Im Inneren war eine Fahrrad-Rückleuchte installiert, die rot blinkte. Zudem hatten die Täter mit weißer Farbe an zwei Stellen die Zahl „50” groß auf die Fahrbahn gesprüht.

Alarmiert worden war die Polizei, nachdem ein Autofahrer an dem vermeintlichen „Blitzer” eine Vollbremsung machte und ein nachfolgendes Fahrzeug dann ebenfalls stark abbremsen musste. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.