-- Anzeige --

Zusätzliche Bahnverbindung zwischen Triest und Nürnberg

19.04.2021 17:47 Uhr
DFDS-Terminal, Hafen Triest
Das DFDS-Terminal im Hafen von Triest
© Foto: DFDS

Die Türkei-Abteilung der dänischen Reederei DFDS erweitert ihr Angebot auf der Strecke auf zwei wöchentliche Rundläufe.

-- Anzeige --

Kopenhagen. Der dänische Reederei-Riese DFDS baut seine intermodalen Verkehre auf der Bahnverbindung Nürnberg – Triest aus. Seit dem 11. April 2021 bietet DFDS Mediterranean Business Unit, der Türkei-Abteilung von DFDS, in Kooperation mit dem türkisch-deutschen Logistiknetzwerk Çobantur Boltas einen zusätzlichen wöchentlichen Rundlauf an. Das teilte DFDS am Montag mit. Damit gibt es jetzt zwei Verbindungen pro Woche von Triest nach Nürnberg und umgekehrt.

Der Dienst soll es ermöglichen, in der Türkei geladene Trailer umweltfreundlich und schnell zu ihren Empfängern in Europa zu bringen.(sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.