-- Anzeige --

ZetesIND: Kostenloses Tool für den Online-Support von Funkterminals

13.06.2007 08:05 Uhr

Kunden des Identtechnikanbieters ZetesIND können jetzt das neue Informations- und Management-Tool „ZIMT“ für mobile „Windows“-Funkterminals gratis anfordern.

-- Anzeige --

Willich. ZetesIND-Geschäftsführer Rainer Skau: „Mit ZIMT kann sich der Systemverantwortliche von seinem Arbeitsplatz oder auch von einem mobilen Computer aus in die Online-Kommunikation zwischen dem Lagerverwaltungssystem und den Funkterminals der Mitarbeiter im Lager einschalten und sofort „First-Level-Support“ leisten.“ Nach dem Start des Programms wird die Ist-Situation in einem Status-Fenster dargestellt. Die in Betrieb befindlichen Mobilterminals mit ZIMT-Client-Software werden aufgelistet und können mit Hilfe von Gruppen und Untergruppen der Werks- beziehungsweise Gebäudestruktur eindeutig zugeordnet werden. Häufen sich Störungen, kann der IT-Betreuer gezielt eingreifen und zum Beispiel die Konfiguration des mobilen Terminals aus der Ferne anpassen. Neben den Fernwartungs-Features tragen nach Anbieterangaben die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen IT-Administrator und den Lagermitarbeitern entscheidend zur Optimierung der Datenfunk-Anwendung bei. Meldet etwa ein Staplerfahrer aus einem entlegenen Bereich des Lagers ein Problem bei der Erfassung von Barcodeetiketten, kann sich der IT-Betreuer im First-Level-Support live auf das Fahrzeugterminal aufschalten, die Arbeitschritte auf dem Bildschirm verfolgen und das im Gehäusedesign visualisierte Funkterminal aus der Ferne bedienen. Darüber hinaus kann der IT-Betreuer mit dem Benutzer per SMS kommunizieren. ZIMT helfe dem IT-Betreuer und den Mitarbeitern im Lager weite Wege zu vermeiden und viel Zeit zu sparen, wirbt ZetesIND für das neue Tool. Alle neuen IND-Fahrzeugterminals der Baureihen „Quadrino“ und „FTF2470/85“ werden serienmäßig mit dem ZIMT-Client ausgestattet. Kunden von ZetesIND erhalten ZIMT auf Anforderung gratis.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.