-- Anzeige --

Würth stellt neuen Kanban-Behälter vor

03.07.2009 13:43 Uhr
Würth-KLT
Für das C-Teile-Management: Neuer Kleinladungsträger von Würth
© Foto: Würth Industrie Service

Der Würth-Kleinladungsträger (W-KLT) soll die Vorteile des Lagersichtkastens mit denen des VDA-KLT-Systems vereinen

-- Anzeige --

Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Würth Industrie Service hat jetzt den neuen Behältertyp „W-KLT“ für Kanban-Systeme in Industrieunternehmen präsentiert. Das Würth-Kleinladungsträger-System vereint nach Anbieterangaben die Vorteile des Lagersichtkastens mit denen des bewährten KLT-Systems (VDA) und schließt gleichzeitig die Nachteile aus. Die Behälter werden auf Fachböden angeordnet, wobei im Vergleich zu bestehenden Regalsystemen eine erhebliche Platzeinsparung zu verzeichnen sei. Dies führe beinahe zu einer Halbierung der benötigten Regalmenge und der dafür notwendigen Investitionen in den Produktionshallen, verspricht Würth Industrie Service. Als besondere Neuerung nennt Würth die Indikatorfunktion der neuen W-KLT-Serie, die in den genormten Größen 2115, 3215 sowie 4315 erhältlich ist: Anders als bei bisher verfügbaren Behältern spiegele die bewegliche Klappe des Würth-Kleinladungsträgers den Zustand des Behälters wider: Ist die Klappe geöffnet, befindet sich der Behälter in Gebrauch. Die geöffnete Front soll ein komfortables Greifen der Artikel möglich machen. Bei geschlossener Klappe wird der Behälter transportiert. Dadurch können die Behälter gestapelt, reibungslos versendet und ein Herausfallen oder Verrutschen der Ware beim Transport vermieden werden. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.