-- Anzeige --

Workshop: Pflichten und Empfehlungen zur Auswertung von Fahrtenschreiberdaten

08.04.2024 13:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lkw Fahrer füllt am Lenkrad Fahrtenschreiberdaten aus
Melden Sie sich jetzt für den Workshop zu den Pflichten und Empfehlungen zur Auswertung von Fahrtenschreiberdaten und zu dem Risikoeinstufungssystem an
© Foto: bluecinema/GettyImages

Im Online-Workshop von FUMO, einem Schwesterportal der VerkehrsRundschau, geht es am 17. April um die Pflichten und Empfehlungen zur Auswertung von Fahrtenschreiberdaten und um das Risikoeinstufungssystem im gewerblichen Güterkraftverkehr.

-- Anzeige --

Unternehmen, die aufzeichnungspflichtige Fahrten durchführen, müssen die aufgezeichneten Daten der Fahrer und der Fahrzeuge regelmäßig auswerten. Wenn Verstöße oder Bedienungsfehler bei diesen Auswertungen festgestellt werden, muss das Unternehmen darauf reagieren. Gefragt sind Maßnahmen, die geeignet sind, dass die festgestellten Verstöße künftig nicht mehr stattfinden.

Zielgruppe:

Alle Unternehmen mit eigenem Fuhrpark im gewerblichen Güterkraftverkehr oder Werkverkehr

Referent:

Götz Bopp
Berater für Güter befördernde Unternehmen, Fachbuchautor und Lektor

Die wichtigsten Inhalte:

  • Welche rechtlichen Vorgaben bestehen rund um das Auslesen, Auswerten und Aufbewahren von Lenk- und Ruhezeiten-Daten und -Dokumenten
  • Was ändert sich in diesem Kontext durch den G2V2-Fahrtenschreiber seit 21.8.2023
  • Wie sollte ich diese Vorgaben als Unternehmen umsetzen
  • Was sind die „Dos and Don’ts“ bei der Auswertung der Daten
  • Was können geeignete Maßnahmen sein und wie setze ich diese um
  • Warum muss ich das alles machen – Stichwort: Risikoeinstufungssystem im gewerblichen Güterkraftverkehr

Mehr zu den Kosten und zur Anmeldung erfahren Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fumo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.