-- Anzeige --

Weichelt-Geschäftsführer tritt in den Ruhestand

04.02.2005 15:00 Uhr

Horst Seufert war fast viereinhalb Jahrzehnte für den Einkaufsspezialisten der Schenker-Gruppe tätig

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Schenker Deutschland AG hat Horst Seufert (63), Geschäftsführer der J.R. Weichelt GmbH in Coburg, Ende Januar 2005 in den Ruhestand verabschiedet. Das teilte das Unternehmen heute mit. Seufert war fast viereinhalb Jahrzehnte für Weichelt tätig und dort maßgeblich die Entwicklung von Fuhrpark-Technik und -Systemen sowie der Aus- und Weiterbildung der Kraftfahrer mitgestaltet. Seine berufliche Laufbahn bei Weichelt begann der gelernte Speditionskaufmann 1961 als Zentraldisponent. Die weiteren Karriereschritte: Handlungsvollmacht (1966), Ernennung zum Bereichsleiter Kraftverkehr (1970), Prokura (1973). 1988 wurde Seufert Zentralabteilungsleiter Einkauf/Technik von Schenker Deutschland, Ende 1992 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der J.R. Weichelt GmbH. Das Unternehmen ist für Einkauf/Technik der gesamten Schenker-Gruppe verantwortlich. Es betreibt bundesweit 28 Tankstellen und bietet zudem in vier Werkstätten einen Full-Service für Nutzfahrzeuge an. (pad)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.