-- Anzeige --

Was Lkw-Fahrer bei der Einreise von GB nach Frankreich beachten müssen

12.01.2021 17:02 Uhr
Lkw-Fahrer, Corona, Maske
Berufskraftfahrer müssen sich aktuell auf Corona testen lassen, wenn sie von Großbritannien in die EU einreisen
© Foto: andresr/istockphoto.com

Berufskraftfahrer, die aus Großbritannien nach Frankreich einreisen, müssen derzeit einen negativen Corona-Test vorweisen. Die britische Regierung hat jetzt genauere Informationen zum Vorgehen veröffentlicht.

-- Anzeige --

London. Fahrer und Besatzung von schweren und leichten Lkw sowie Kleintransportern, die von Großbritannien nach Frankreich einreisen, müssen aktuell einen Nachweis über einen autorisierten negativen Corona-Test vorlegen. Dieser muss laut den Vorgaben der britischen Regierung auf ihrer Website gov.uk innerhalb von 72 Stunden vor der Reise durchgeführt worden sein.

Den Test können Fahrer an Beratungsstellen des britischen Verkehrsministeriums an Autobahnraststätten und Autohöfen kostenlos machen. Die meisten dieser Beratungsstellen haben laut der britischen Regierung an sieben Tage die Woche zwischen 6 und 22 Uhr geöffnet. Innerhalb von 40 Minuten soll das Testergebnis vorliegen.

Eine Übersicht der Standorte für den Corona-Test inklusive der Öffnungszeiten finden Sie hier:

>> https://www.gov.uk/guidance/haulier-advice-site-locations

Die Beratungsstellen bieten darüber hinaus weitere…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.