-- Anzeige --

Wachstum bei Railion hält an

15.05.2007 13:51 Uhr

Unternehmen reagiert auf den Wettbewerber SBB Cargo: Neue Tochter Railion Schweiz soll Einzelwagenverkehre voran bringen.

-- Anzeige --

Johannisberg. Die Schienengüterverkehrssparte von DB Logistics setzt den Wachstumskurs aus dem Jahr 2006 fort. „In den ersten zwei Monaten diesen Jahres hat Railion die Verkehrsleistung um 5,9 Prozent erhöht und den Außenumsatz um 5,2 Prozent“, sagte Railion-Chef Klaus Kremper auf einer Presseveranstaltung. Damit werden allerdings nicht die Rekordzahlen aus dem Vorjahr mit plus 9,5 Prozent bei der Verkehrsleistung erreicht. Wie DB Logistics-Chef Norbert Bensel weiter mitteilte, sei das Geschäft im März und April 2007 ähnlich gut verlaufen. Zudem sagte Kremper, dass er davon ausgeht, dass Railion auch 2007 stärker wächst als der Straßengüterverkehr in Deutschland. Außerdem gab Railion bekannt, dass nach Dänemark, Niederlande und Italien auch in der Schweiz ein Unternehmen mit dem Namen Railion geben wird. Dabei wird die Eisenbahngesellschaft Brunner Rail Way Services umbenannt in Railion Schweiz. Wie Kremper mitteilte, soll Railion Schweiz sich auf den Einzelwagenverkehr in der Schweiz konzentrieren, und hier vor allem auf die Region Basel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.