-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Investition in Argentinien

17.10.2007 09:48 Uhr

Der neue Pick Up Robust soll ab 2009 im Werk in Pacheco gebaut werden

-- Anzeige --

Pacheco/Argentinien/Hannover. Volkswagen wird umgerechnet rund 223 Millionen Euro in den argentinischen Standort Pacheco bei Buenos Aires investieren, um dort von 2009 an den geplanten neuen Pick Up Robust zu bauen. Das kündigte der Leiter von Volkswagen Argentina, Viktor Klima, am Dienstag bei einem Festakt im Werk Pacheco an. Volkswagen werde durch die Produktion des Robust in Argentinien 2000 direkte und 8000 indirekte Arbeitsplätze bei Zulieferern neu schaffen, sagte Klima. Die Jahresproduktion solle in der Endphase 90.000 Einheiten betragen, von denen ein erheblicher Teil für den Export bestimmt sei. In Hannover sollen ab 2010 rund zusätzliche 30.000 Stück vom Band laufen, teilte Volkswagen Nutzfahrzeuge mit. Der neue Pick Up wurde vor allem für die Anforderungen in den Schwellenländern entwickelt, soll aber auch in Europa verkauft werden. Ob er auch in den USA angeboten wird, ist noch fraglich. In Pacheco produziert VW bisher die Modelle Caddy 2, Polo Classic sowie Suran für den südamerikanischen Markt. (dpa/szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.