VS Logistics in Rottendorf wird Partner der mittelständischen Stückgutkooperation bei Online Systemlogistik (OSL). Das teilt der Stückgutverbund mit. VS Logistics ist ein mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen, das nach eigenen Angaben in der Region Würzburg/Schweinfurt mit mehreren Logistikstandorten vertreten ist, unter anderem. mit einem Multiuserlager in Kürnach, einem Gefahrstoff- und WGK-Lager in Würzburg, sowie in Rottendorf. Seit 1983 sei VS Logistics, heißt es, auch in Dormagen/Nordrhein-Westfalen präsent. In Rottendorf verfügt das Unternehmen über eine Umschlagsanlage und einen Speditions- und Fernverkehrsbetrieb mit insgesamt 55 Mitarbeitern und 40 Lkw für die Stückgutverteilung.
Mit der Anbindung an das Stückgutnetz von OSL wolle VS Logistics seine hohe Zustellquote weiter optimieren, heißt es. Als Dienstleister übernimmt VS Logistics zunächst die Verteilung und Beschaffung, speist aber selbst noch nicht ein. „Dass wir VS Logistics als Dienstleister für unser Stückgutnetz gewonnen haben und eine Systempartnerschaft geplant ist, bestärkt uns in unserer Qualitätsstrategie“, sagt Verena Käuper, Prokuristin bei Online Systemlogistik. „Mit klar definierten Umschlagsmengen pro Relation und HUB können alle verlässlich planen und Zustelltermine sicher einhalten.“
Das Unternehmen VS Logistics geht zurück auf die 1932 gegründete Würzburger Speditionsgesellschaft „Vereinigte Spediteure“ und die in den 1950-er Jahren gegründete Spedition Viktor Seifert. Im Jahr 2000 fusionierten die beiden Unternehmen zu VS Logistics. In Rottendorf sowie an den Lager-Standorten Würzburg, Kürnach, Dettelbach und Dormagen sind etwa 120 Mitarbeiter beschäftigt.