München. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Stürzt die Corona-Krise Deutschland in eine Rezession? Wie lange können Unternehmen ohne Aufträge und ohne Einnahmen überleben? Laut einer Umfrage des Ifo-Instituts: acht oder maximal elf Wochen. Die Politik ist zwar bemüht mit immer neuen Liquiditätshilfen zu unterstützen, doch nutzt dies nicht allen Unternehmen gleichermaßen und ist keine Dauerlösung der wirtschaftlichen Probleme.
Exklusiv für unsere Abonnenten gibt es alle 14 Tage neben den gewohnten VerkehrsRundschau-Inhalten einen Schwerpunkt mit den für die Branche relevanten Inhalten – den VerkehrsRundschau Background.
Diese Inhalte erwarten Sie im Background zur Corona-Krise:
- Eine Bilanz der Sonderregeln für den Güterverkehr in der EU
- Was tun, wenn Auftraggeber die Preise drücken wollen
- So klappt das Arbeiten im Homeoffice
- Diese IT-Lösungen gibt es for free
- Antworten auf branchenrelevante Fragen zum Transportrecht
- 3 Maßnahmen: Schutz vor Insolvenz
- Hilfsprogamme in der Corona-Krise
>> Hier geht’s direkt zum E-Paper!
In unserem Profiportal VerkehrsRundschau plus finden Sie unter der Playlist Corona alles Wissenswerte auf einen Blick: Aktuelle Nachrichten, Checklisten, Heftartikel, sowie FAQs zu branchenrelevanten Themen.
Kostenloser Zugang für 24 Stunden
Noch kein Abonnent und neugierig? Dann testen Sie jetzt VerkehrsRundschau plus für 24 Stunden kostenlos und überzeugen Sie sich von unseren nutzwertigen Profiportal! Neben der aktuellen Länderübersicht zur Corona-Krise finden Sie dort unter anderem Informationen zu Lkw-Fahrverboten, Tipps zur Ladungssicherung, Marktübersichten für Transport- und Logistikunternehmen, Branchenkennzahlen sowie eine Insolvenzdatenbank. Der Testzugang endet danach automatisch.
Hier gelangen Sie zu unserem 24-Stunden-Test von VerkehrsRundschau plus.
Trnovski