-- Anzeige --

Vergölst: Ausbau des LKW-Pannenservices

30.01.2008 12:28 Uhr

Das Unternehmen hat 2007 rund 25.000 LKW-Reifenpannen behoben

-- Anzeige --

Hannover. Der deutsche Autoservice-Dienstleister Vergölst hat im LKW-Pannenservice 2007 gepunktet: Rund 25.000 LKW-Reifenpannen konnte das zu Continental gehörende Unternehmen laut eigenen Angaben beheben. Das sind rund 3.000 beziehungsweise 13,6 Prozent mehr als 2006 und durchschnittlich etwa 80 Reifen pro Werktag. „In der Regel dauert es nur zwei Stunden, bis der LKW-Fahrer seine Fahrt wieder fortsetzen kann“, sagt Thorsten Schuckenböhmer, Leiter Großverbrauchergeschäft bei Vergölst. Vergölst gibt an, dass dieses Wachstum unter anderem auf dem Ausbau der eingesetzten Fahrzeugflotte fußt. Rund 100 Spezialfahrzeuge seien deutschlandweit Tag und Nacht unterwegs. Zudem bearbeitete der Dienstleister 20.000 Reifen-Service-Aufträge. Das heißt, Vergölst überprüft bei seinen Kunden vor Ort die Reifen zum Beispiel bei der Be- und Entladung oder bei Standzeiten des LKW. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.