-- Anzeige --

VDI überarbeitet Richtlinie zur Sicherung von Ladeeinheiten durch Stretchfolie

07.08.2007 07:00 Uhr

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) hat vor kurzem den Entwurf der überarbeiteten Richtlinie VDI 3968 Blatt 5 „Sicherung von Ladeeinheiten - Stretchen“ veröffentlicht. Er beschreibt, wie palettierte Ladeeinheiten mit Stretchfolien gesichert werden können.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die Richtlinie informiert über die Unterschiede der gängigen Stretchverfahren, nämlich Wickel-, und Haubenstretchen, Banderolieren sowie vertikale Sicherungsverfahren. Sie enthält auch eine Übersicht zur Auswahl der für den Einsatzzweck am besten geeigneten Methode und erläutert die Qualitätskriterien zur Bewertung der Stretchfolie – wie Foliendicke und Reibverhalten. Herausgeber des Richtlinienentwurfs VDI 3998 Blatt 5 „Sicherung von Ladeeinheiten - Stretchen“ ist die VDI-Gesellschaft Fördertechnik Materialfluss Logistik (FML). Der Entwurf ist seit August beim Beuth Verlag in Berlin für 54,70 Euro erhältlich. Unter www.vdi.de/richtlinien oder www.beuth.de kann man die VDI-Richtlinie auch online bestellen. Einsprüche sind laut VDI bis 31. August.2008 möglich. Die Ausgabe von Dezember 1994 bleibe zunächst gültig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.