Pittsburgh/USA. Der US-amerikanische Dienstleister für die Nahrungsmittel- und Einzelhandelsbranche, rechnet mit Einsparungen im Bereich der Personal- und Lagerkosten in Höhe von jährlich rund 275.000 US-Dollar und einer Amortisationszeit von weniger als neun Monaten. Zudem seien Verbesserungen hinsichtlich Lieferqualität, Arbeitsgeschwindigkeit und Einarbeitungszeit erzielt worden, so der Anbieter der Lösung Vocollet. Zum Einsatz kommt das neue System „VoiceLink 3.0“. Ebenso nahmen auch die Bestandslücken in den Regalen ab, und die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter reduzierte sich von ein bis zwei Tagen auf eine Stunde. Vocollects Middleware-Applikation VoiceLink 3.0 kombiniert Open Source Technologie – die „Vocollect Voice Integration Platform“ – mit der Sprachanwendung für Industrie und Logistik. Dadurch sinken die Integrationskosten, die Konfigurationsfähigkeit steigt, und Wartung und Upgrades werden vereinfacht, so der Anbieter. Nick Glidewell, Director of Sales bei Glidewell Distributing: „Nachdem wir zunächst Bedenken hatten, dass Sprachtechnologie für ein Unternehmen unserer Größe zu teuer ist, zeigte sich schnell, dass die Vocollect-Architektur dank ihrer Skalierbarkeit schnell unseren Bedürfnissen entsprechen würde."
US-Einzelhandelsdienstleister steigert Leistung mit neuer Sprachlösung
Glidewell Distributing hat mit einer neuen Lösung zum sprachgestütztem Kommissioneiren d die Quote korrekter Vorgänge von 99,03 auf 99,66 Prozent gesteigert. Parallel sank die Zahl von Nachbearbeitungen.