-- Anzeige --

UPS übernimmt britischen Pharmadienstleister Polar Speed

12.02.2014 11:50 Uhr
UPS übernimmt britischen Pharmadienstleister Polar Speed
Polar Speed betreibt 118 Fahrzeuge für temperaturgeführte Transporte
© Foto: Polar Speed

Der Konzern erweitert sein weltweites Healthcare-Logistik-Netzwerk durch Einstieg in den britischen Markt.

-- Anzeige --

Atlanta/London. Der Paketdienst UPS hat sein globales Netzwerk für Pharmalogistik erweitert. Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, wurde der britische Anbieter für temperaturgeführte Pharmatransporte Polar Speed vollständig übernommen. Zum Kaufpreis wurde nichts bekannt. Der britische Dienstleister, der eine Flotte von 18 Spezialfahrzeugen für temperaturgeführte Transporte betreibt, ist spezialisiert auf den Transport von Pharmazeutika für Krankenhäuser, Pharmahändler und Apotheken. Bedient werden die Temperaturbereiche 2 bis 8 Grad Celsius sowie 15 bis 25 Grad Celsius. Zum Portfolio gehören neben dem Transport palettierter Ware und von Kleingebinden, Warehousing- und Distributionsdienstleistungen sowie Homedelivery-Services für Patienten. Der Deal umfasst auch die Übernahme von 3 Logistikzentren in Großbritannien. Damit betreibt UPS nunmehr insgesamt 45 Logistikzentren innerhalb des weltweiten Healthcare-Netzwerkes. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pharmalogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.