-- Anzeige --

UPS führt Standard-Service für Samstagszustellungen ein

15.07.2020 16:21 Uhr
UPS, Transporter, Paketzustellung, City-Logistik, Parken in zweiter Reihe
Der Standard-Service für Samstagszustellungen von UPS soll in acht EU-Ländern kommen
© Foto: Jan Woitas/dpa/picture-alliance

Mit dem neuen Zustellservice will der Paketdienstleister Unternehmen jeder Größe, insbesondere aber kleineren Online-Händlern, eine zusätzliche Option bieten, ihre Kunden am Wochenende zu erreichen.

-- Anzeige --

Neuss. Der Paketdienstleister UPS hat beschlossen, noch in diesem Monat (Juli 2020) seinen Standard-Service für Samstagszustellungen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen und Spanien einzuführen. Das Unternehmen will damit auf die steigende Paketflut reagieren, da europäische Verbraucher sich während der Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus zunehmend dem Online-Shopping zugewandt hätten. Mit dem neuen Zustellservice will UPS Unternehmen jeder Größe, insbesondere aber kleineren Online-Händlern, eine zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit bieten, ihre Kunden am Wochenende zu erreichen.

Während Wochenendzustellungen normalerweise mit einem Zuschlag verbunden sind, ist UPS laut eigener Aussage der einzige Dienstleister, der beim Versand an einen der mehr als 17.000 Access-Point-Standorte in den acht wichtigsten E-Commerce-Märkten Europas durchgängig eine Zustelloption für Samstag zu den normalen Wochentagskosten anbietet. Bei den Access-Point-Standorten von UPS handelt es sich um lokale Geschäfte, wie zum Beispiel Gemischtwarenläden mit verlängerten Abend- und Wochenend-Öffnungszeiten, die den Kunden die Flexibilität bieten sollen, ihre Pakete dann abzuholen, wenn es ihrem Zeitplan entspricht. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.