-- Anzeige --

UPS eröffnet Paketshops

25.09.2013 11:16 Uhr
UPS eröffnet Paketshops
Ab dem 1. Oktober kann man UPS-Pakete auch in Paketshops abholen oder aufgeben 
© Foto: UPS

Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Shops unter Vertrag genommen.

-- Anzeige --

Neuss. Am 1. Oktober 2013 will der amerikanische Paketdienst UPS seine ersten Paketshops in Deutschland eröffnen. Bereits 1000 Kioske, Tankstellen und Lebensmittelläden stehen bei UPS unter Vertrag, wie das Unternehmen heute in Neuss mitteilte. An den UPS-Shops können Pakete abgeholt oder abgegeben werden. Bis Jahresende soll die Zahl der Paketshops auf 2000 wachsen.

Das US-Unternehmen reagiert mit dem Shop-Angebot auf den boomenden Online-Handel. Weil die Paketboten bei Internet-Shoppern oft vor verschlossener Tür stehen, soll dieser Klientel ein neuer Service geboten werden. Konkurrenten wie die Post oder Hermes haben beim Thema Abholmöglichkeiten deutlichen Vorsprung.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.