-- Anzeige --

Unterelbehäfen kooperieren unter neuem Namen

09.08.2013 13:23 Uhr
Unterelbehäfen kooperieren unter neuem Namen
Cuxhaven ist Mitglied bei den Elbeseaports
© Foto: Scheer

Die bisherige Hafenkooperation Unterelbe hat sich umbenannt und ihre Zusammenarbeit erneuert.

-- Anzeige --

Brunsbüttel. Die fünf an der Elbe gelegenen Seehäfen Hamburg, Glückstadt, Brunsbüttel, Stade und Cuxhaven haben ihre Kooperation während des maritimen Drei-Ländertreffs in Brunsbüttel erneuert. Die bisherige Hafenkooperation Unterelbe wird in Elbeseaports umbenannt.

Ziel der Kooperation ist der Informationsaustausch, die Vertretung gemeinsamer Interessen gegenüber der Politik und gemeinsame Marketingaktivität. Die Hafenstandorte werden repräsentiert durch Jens Meier, Geschäftsführer der Hamburg Port Authority, Frank Schnabel, Geschäftsführer von Brunsbüttel Ports und Dr. Jens-Albert Oppel, Geschäftsführer von Niedersachsen Ports. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.