-- Anzeige --

Uni Top Group unterbreitet Jade Cargo Letter of Intent

29.02.2012 11:31 Uhr
Uni Top Group unterbreitet Jade Cargo Letter of Intent
Jade Cargo steht offenbar vor Eigentümerwechsel
© Foto: VR/Heiner Siegmund

Über den Ausstieg von Lufthansa Cargo aus Jade Cargo war immer wieder spekuliert worden

-- Anzeige --

Shenzhen. Das chinesische Transport- und Logistikunternehmen Uni Top Group, Shenzhen, hat den Anteilseignern JadeCargo eine Absichtserklärung (Letter of Intent) unterbreitet. Das teilte die chinesische Frachtfluggesellschaft Jadecargo International mit, an der jeweils die chinesische Frachtfluggesellschaft Shenzhen Airlines (51 Prozent) , Lufthansa Cargo (25 Prozent) und die Deutsche Entwicklungsgesellschaft (24 Prozent) beteiligt sind.

Zu weiteren Details wollten sich die genannten Unternehmen auf Anfrage nicht äußern. Anfang kommender Woche erwarte man aber weitere Informationen, so ein Sprecher von Lufthansa Cargo. In den letzten Monaten war immer wieder über den Ausstieg von Lufthansa Cargo aus dem Joint Venture spekuliert worden. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lufthansa Cargo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.