-- Anzeige --

Transportverbände drängen Paris auf Hilfen

11.01.2019 16:36 Uhr
Transportverbände drängen Paris auf Hilfen
Die Protest der „Gelbwesten“ dauern immer noch an
© Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Die durch die Aktionen der sogenannten „Gelbwesten“-Bewegung entstandenen Schäden sollen so besonders für kleine Unternehmen abgemildert werden.

-- Anzeige --

Paris. Die französischen Gewerbeverbände haben Transportministerin Eilsabeth Borne und Wirtschafts- und Finanzstaatssekretärin Agnès Pannier-Runacher eine Reihe von Dringlichkeitsmaßnahmen vorgeschlagen, um die durch Aktionen der „Gelbwesten“ in Schwierigkeiten geratenen Mitgliedsunternehmen zu unterstützen.

Insbesondere  Kleinunternehmen sollten Zahlungsaufschübe bis zum Ende des Quartals eingeräumt, ferner Rechtsbeistand gewährt sowie ein Fond zur Entschädigung für Betriebsverluste geschaffen werden. Und solange die Gelbwesten-Bewegung andaure, sollten die behördlichen Kontrollen im Bereich Lenk- und Ruhezeiten ausgesetzt werden, empfahlen die Verbände. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.