-- Anzeige --

Transportrecht: Die sieben wichtigsten Fragen in der Corona-Krise

27.03.2020 11:23 Uhr
Transportrecht: Die sieben wichtigsten Fragen in der Corona-Krise
In der Corona-Krise haben Transportunternehmen und Spediteure viele Fragen
© Foto: stockpics/stock.adobe.com

Wer muss eigentlich für Verspätungsschäden aufkommen, die in Folge der Corona-Pandemie aufkommen und welche Versicherung zahlt im Ernstfall. Die VerkehrsRundschau beantwortet transportrechtliche Fragen rund um die Krise.

-- Anzeige --

München. Die Welt ist im Ausnahmezustand und auch in der Transport- und Logistikbranche ist in Zeiten von Corona vieles anders als gewohnt: Lkw stehen im Schengenraum stundenlang bei Grenzkontrollen im Stau, Aufträge zum Beispiel in der Automobilbranche brechen weg und Regelungen wie Lenk- und Ruhezeiten sind teilweise ausgesetzt.

Die VerkehrsRundschau unterstützt ihre Leser in diesen turbulenten Zeiten mit Arbeitshilfen auf dem Profiportal VR plus. Ganz neu in unserer Playlist zum Thema Corona finden Abonnenten nun Antworten auf die wichtigsten transportrechtlichen Fragen während der Pandemie. Detlef Neufang, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) und Experte für Transportrecht beantwortet diese Fragen:

Die Antworten finden Sie hier auf www.verkehrsrundschau-plus.de.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gantke norbert

31.03.2020 - 20:44 Uhr

Leider meinen mache Speditionen sie können sich auf staatskosten sanieren und erwarten von ihren Fahrern das sie auf Bezüge verzichten.sonderpremien werden nicht gezahlt


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.