-- Anzeige --

Transalliance übernimmt Proxidis Express

03.05.2018 16:01 Uhr
Transalliance übernimmt Proxidis Express
Mit der Übernahme von Proxidis Express ergänzt das Logistikunternehmen Transalliance sein Portfolio um Expressdienstleistungen
© Foto: LVDESIGN/stock.adobe.com

Das luxemburgische Transportunternehmen ergänzt durch die Übernahme sein Angebot um die Expressdienstleistungen wie Lieferungen über und in der Nacht.

-- Anzeige --

Paris. Das in Luxemburg ansässige Transport- und Logistikunternehmen Transalliance hat die vor allem im Textilbereich aktive KEP-Firma Proxidis Express übernommen. Sie verfügt landesweit über fünf Vertriebsstandorte in Eigenregie und betreibt 35 weitere mit Zulieferunternehmen. Der letzte Jahresumsatz lag bei 25 Millionen Euro, das Gewinnergebnis war negativ. Transalliance erwirtschaftete 2016 einen Jahresumsatz von 550 Millionen Euro, die Zahl der Mitarbeiter gibt die Gruppe mit 3100 an.

Alexandre Michel, Vorstand von Transalliance, erklärte, die Gruppe habe mit dem Zuerwerb des ehemaligen Mitbewerbers in diversen Bereichen auch eine Lösung für das Problem „Letzte Meile“ gefunden. Proxidis Express ergänzt das Transalliance-Angebot in mehreren Bereichen: Belieferung von einem Tag zum nächsten von mehr als 1200 Bekleidungsgeschäften, Lieferung von Ersatzteilen für Hightech-Kundendienstleister auch nachts, Ersatzteilversorgung für Xerox France sowie Verwertung von Karton-, Kunststoffabfall, Ölrückständen und Schadstoffen. Proxidis hat seinen Firmensitz in Lentilly im Departement Rhône, 15 Kilometer nordöstlich von Lyon. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.