-- Anzeige --

Tradimus schließt sich Logistics World Alliance an

17.04.2007 16:19 Uhr

Die Logistics World Alliance, der Zusammenschluss europäischer Logistikdienstleister, hat jetzt einen Partner für Skandinavien und die Benelux-Länder.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die Logistics World Alliance, der Zusammenschluss europäischer Logistikdienstleister, hat jetzt einen Partner für Skandinavien und die Benelux-Länder. Seit dem 1. April 2007verstärkt das schwedische Logistikunternehmen Tradimus den Logistik-Verbund offiziell als nunmehr sechstes Mitgliedsunternehmen. „Unser neuer Partner für die Nordischen Staaten ergänzt unser europäisches Kontraktlogistik-Netz optimal“, erklärt Hans-Peter Schneider, Geschäftsführer der Logistics World Alliance. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Tradimus erzielt einen Jahresumsatz von rund 200 Millionen Euro und beschäftigt an seinen elf Standorten gut 2400 Mitarbeiter. Hauptsitz von Tradimus ist Stockholm (Schweden). „Wir sind in den vergangenen Jahren zum größten Unternehmen für Outsourcing-Lösungen in der Nordischen Region gewachsen und bieten hier flächendeckend optimierte Transportlösungen an“, sagt Knut Hansen, Head of Business Area Logistics bei Tradimus. Der skandinavische Logistikdienstleister wickelt für seine Kunden den gesamten Order-to-Payment-Prozess ab – vom Kundenservice bis hin zu Logistik inklusive Zahlungsabwicklung. Knut Hansen: „Mit dem Beitritt zur Logistics World Alliance werden wir den Bereich der integrierten, grenzüberschreitenden Full-Service-Lösungen jetzt weiter ausbauen.“ Die Logistics World Alliance integriere nationale Logistikdienstleister zu einem Gesamtpaket, so Hans-Peter Schneider. Die Mitgliedsunternehmen der im März 2006 gegründeten Logistics World Alliance Azkar (Spanien und Portugal), Bibby Distribution (Großbritannien), Geis (Deutschland, Tschechien und Slowakei), Log Service Europe (Italien), MGF Logistique (Frankreich) und Tradimus (Skandinavien und Benelux) beschäftigen zusammen rund 16.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Kooperationspartner können auf 300 Standorte in Europa zurückgreifen und verfügen über 2,1 Millionen Quadratmeter Lagerfläche. Hauptsitz der Logistics World Alliance ist Luxemburg, das deutsche Büro befindet sich in Frankfurt am Main.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.