-- Anzeige --

TNT Express und In Time kooperieren

21.07.2009 14:33 Uhr
TNT
Statt unterschiedlicher Subunternehmer fährt künftig In Time für TNT Express
© Foto: TNT

Zusammenarbeit betrifft Direktfahrten im Special Services Market

-- Anzeige --

Troisdorf/Hannover. TNT Express kooperiert im Segment der Direktfahrten ab sofort mit In Time Express Logistik. Das teilte TNT heute mit. Dies betreffe aber nur Sendungen im Special Services Market innerhalb Deutschlands sowie von und zu ausländischen Destinationen, also Sendungen, die nicht über das TNT-eigene Netz im Nachtsprung zugestellt werden, so ein Sprecher des Unternehmens. Über das Sendungsvolumen sowie die Höhe der möglichen Kosteneinsparungen dank der künftigen Zusammenarbeit machte er keine Angaben. Bislang hatten Subunternehmer diese Direktfahrten für TNT Express abgewickelt, die dezentral über die einzelnen Niederlassungen beauftragt worden waren. Wie viele Firmen dadurch konkret Aufträge verlieren, stand zum Redaktionsschluss nicht fest. Fest steht nur, dass ab sofort das Unternehmen In Time Express Logistik als „preferred carrier“ einen Großteil dieser Sendungen befördern wird. Gleichwohl betonte Roland Schütze, Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service bei TNT Express, dass TNT auch künftig „laufend nach Wege“ suchen werde, die Effizienz und Effektivität des Services zu verbessern. Dank der Kooperation mit In Time würden Kunden „erstklassige Dienstleistungen zu attraktiven Preisen. Wir können durch die Zusammenarbeit mit einem festen Partner unseren Kunden eine Ratecard anbieten, die sehr wettbewerbsfähige Tarife für Direktfahrten aufführt.“ Der künftigen Zusammenarbeit war eine mehrwöchige Testphase in acht der 31 deutschen Niederlassungen des Expressdienstleisters vorausgegangen. An den meisten Standorten habe man, so TNT, auf Anhieb neue Kunden gewonnen. TNT Express verfügt weltweit über 2400 Depots, Hubs und Sortierzentren und beschäftigt allein in Deutschland 4400 Mitarbeiter in 31 Niederlassungen im Einsatz. In Time Express Logistik hat sich auf zeitkritische Direkt- und Expresstransporte spezialisiert und unterhält 18 Niederlassungen in Deutschland sowie drei Niederlassungen in Ungarn, Rumänien und Schweden. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.