-- Anzeige --

Thomas Schulz wechselt zu Schenker

25.07.2012 16:14 Uhr
Thomas Schulz wechselt zu Schenker
Thomas Schulz wechselt als Personalvorstand zur Schenker AG
© Foto: Schenker AG

Der Personalchef von Dachser übernimmt ab Januar 2013 die Leitung des Personalressorts bei Schenker. Vertrag von Thomas Lieb als Vorsitzender um fünf Jahre verlängert.

-- Anzeige --

Essen/Berlin. Thomas Schulz - derzeit Personalchef beim Logistikdienstleister Dachser -  ist am Mittwoch vom Aufsichtsrat der Schenker AG, Essen, in den Vorstand des Unternehmens berufen worden. Das teilte Schenker am Mittwoch mit. Er wird spätestens zum 1. Januar 2013 die Verantwortung für das Personalressort übernehmen. Der 49 Jahre alte Jurist folgt Milagros Caiña-Andree, die das Unternehmen verlassen hat.

In seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat auch den Vertrag von Thomas C. Lieb als Vorstandsvorsitzender der Schenker AG um fünf Jahre verlängert. Der 54-jährige Diplom-Kaufmann trat 1989 in den Konzern ein und war Anfang Februar 2001 in den Vorstand der Schenker AG berufen worden. Den Vorsitz des Vorstandes der Schenker AG hatte er Mitte 2008 übernommen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

26.07.2012 - 13:09 Uhr

Wechsel an der Spitze? Ich denke an Harry W. Hamacher Spediteure. Laufend Wechsel an der Spitze und das Ergebnis ist bekannt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.