-- Anzeige --

Tanktransporte: Schenk übernimmt Thys aus Belgien

19.02.2018 17:02 Uhr
Tanktransporte Schenk
Schenk hat Thys übernommen
© Foto: Schenk

Thys soll unter dem bisherigen Namen weiter arbeiten können. Mitarbeiter, Fahrzeuge und Geschäftsleitung wurden in die Unternehmensstruktur von Schenk integriert.

-- Anzeige --

Papendrecht. Das niederländische Transportunternehmen Tanktransporte Schenk, das auch Niederlassungen in Deutschland betreibt, hat das belgische Unternehmen Tanktransport Thys aus dem Großraum Antwerpen übernommen. Thys soll unter dem bisherigen Namen weiter arbeiten können. Die Mitarbeiter, Fahrzeuge und die Geschäftsleitung von Thys wurden alle in die Unternehmensstruktur von Schenk integriert.

„Mit dieser Übernahme können wir unsere Angebote ausweiten und unsere Marktposition verbessern”, kommentieren die Schenk-Besitzer Arjan et Harry Schenk. Laut Angaben von Thys-Inhaber Frank Thys ist die Übernahme von seinem Unternehmen gewollt. Thys sei auf der Suche nach einem größeren Partner gewesen, um die Nachfrage seiner Kunden nach immer mehr Lieferungen erfüllen zu können.

Schenk hat seinen Hauptsitz im Papendrecht südwestlich von Rotterdam. Das Unternehmen betreibt außerdem Niederlassungen in Deutschland (Geschäftsstelle in Gelsenkirchen), Belgien, Luxemburg und Polen und führt europaweit Transporte durch. Schenk ist spezialisiert auf den Transport von Kraftstoffen, Schmierölen, LPG, Industriegasen, Bitumen, Chemikalien und Flüssigdünger, beschäftigt gut 1400 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 180 Millionen Euro.

Thys ist auf den Transport von Flüssiglebensmitteln und Tierfutter spezialisiert und arbeitet vor allem für Kunden in den Benelux-Staaten sowie Frankreich. Das Unternehmen besitzt 60 Zugmaschinen und rund 100 Anhänger. Der Jahresumsatz liegt bei rund 12 Millionen Euro. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.