-- Anzeige --

Stückgut: System-Gut und Fortras fusionieren zur System Alliance

20.11.2000 18:21 Uhr

Das neue Unternehmen soll über 10 Millionen nationale Sendungen und mehr als zwei Millionen Tonnen Tonnage abfertigen

-- Anzeige --

Die Spediteurskooperation System-Gut in Niederaula und die Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft für Transportwesen (Fortras) mit Sitz in Osnabrück, werden eine neue Stückgutkooperation gründen. Das ist der Verkehrs-Rundschau aus gut informierten Kreisen bestätigt worden. Die neue Gesellschaft soll ab Januar 2001 unter dem Namen System Alliance GmbH mit Sitz in Niederaula am Markt tätig sein. Die Geschäftsführung der System Alliance werden Detlef Kückenshöner (System-Gut) und Uwe Meyer (Fortras) übernehmen. Nach Angaben der System Alliance wird das Unternehmen mehr als 6000 Verteilerfahrzeuge haben, über 10.000 Mitarbeiter beschäftigen, über 10 Millionen nationale Sendungen und mehr als zwei Millionen Tonnen Tonnage abfertigen. Kückenshöner und Meyer wollten vor einer geplanten Pressekonferenz am 28. November keine Angaben über Details der künftigen Kooperation geben. (cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.