-- Anzeige --

Stena Line mit neuer Ostsee-Route

12.10.2017 16:01 Uhr
Elisabeth Russ_Stena Line
Die Elisabeth Russ verkehrt künftig zwischen Gdynia und Nynäshamn
© Foto: Stena Line

Die Reederei bietet ab Mitte des Monats eine weitere regelmäßige Verbindung zwischen Polen und Schweden an – per RoRo von Gdynia nach Nynäshamn und zurück.

-- Anzeige --

Rostock. Stena Line nimmt Mitte Oktober eine neue Verbindung zwischen Polen und Schweden in Betrieb. Die Reederei reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine steigende Nachfrage nach Frachtkapazität in der Ostsee. Der neue Dienst von Gdynia in Polen nach Nynäshamn in Schweden startet ab 16. Oktober mit sechs Fahrten pro Woche.

„Die neue Route ist ein weiterer wichtiger Schritt um die Nachfrage unserer Kunden zu bedienen und uns selbst auf die Zukunft vorzubereiten“, so Niclas Mårtensson, CEO Stena Line. Die neue Route sei eine wichtige Ergänzung unseres bestehenden Netzwerkes in der Ostsee.

Ostsee-Routen mit weiterem Wachstumspotenzial

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Stena Line eine Route von Gdynia nach Karlskrona. Bereits seit längerem sei über eine zusätzliche Frachtroute diskutiert worden, um das Angebot für die Kunden zu verbessern, erläutert Marek Kiersnowski, Trade Director Baltic Sea South: „Die Nachfrage nach Frachtkapazität sowohl in Polen als auch in Schweden deutet auf anhaltendes Wachstum hin. Unsere Ostsee-Routen sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur zwischen Zentraleuropa und Skandinavien und haben weiteres Entwicklungspotential.“ Mit dem neuen Dienst baue Stena Line Gdynia, Nynäshamn und Karlskrona weiter zu belastbaren Transportknotenpunkten aus.

Auf der neuen Route wird die RoRo-Fähre Elisabeth Russ eingestezt, transportiert werden begleitete und unbegleitete Verkehre ebenso wie Container. Gefahren wird dreimal pro Woche in jede Richtung, die Fahrtzeit beträgt 18 Stunden. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.