-- Anzeige --

Containerriese kommt nach Wilhelmshaven

12.10.2017 09:23 Uhr
OCCL Germany, Containerschiff
Die OCCL Germany ist zusammen mit ihrem Schwesterschiff OOCL Hong Kong das größte Containerschiff der Welt
© Foto: OCCL

Die Reederei Orient Overseas Container Line schickt ein zweites Containerschiff mit einer Rekord-Kapazität von über 21.000 TEU in den Liniendienst. Die OOCL Germany erreicht den JadeWeserPort am Montag.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Der Seefrachtriese OOCL Germany läuft auf ihrer Jungfernfahrt im Rahmen des LL1-Dienstes der Ocean Alliance am 16. Oktober erstmals das Eurogate Container-Terminal im Tiefwasserhafen Wilhelmshaven an. Das teilte Reederei Orient Overseas Container Line (OOCL) jetzt mit. Der Neubau der Samsung-Werft in Südkorea führt mit 21.413 Stellplätzen für Standardcontainer (TEU) zusammen mit ihrem Schwesterschiff OOCL Hong Kong derzeit die Rekordliste der weltweit größten Containerschiffe an.

Der Hafen in Wilhelmshaven bietet mit einer Wassertiefe von 18 Metern und einer kurzen Anfahrt von der Nordsee Vorteile für derart große Schiffe. Schiffe des Verbundes Ocean Alliance laufen seit Mai wöchentlich im Rahmen seines Fernost-Nordeuropa-Liniendienstes den JadeWeserPort an. Die OOCL Hong Kong hatte Wilhelmshaven bereits Anfang Juli angelaufen. (ag/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.