-- Anzeige --

Spundwand im Jade-Weser-Port auf 1000 Meter saniert

26.07.2012 10:58 Uhr
Spundwand im Jade-Weser-Port auf 1000 Meter saniert
Die schadhafte Kaimauer des Tiefwasserhafens in Wilhelmshaven wurde auf einer Länge von 1000 Metern saniert
© Foto: dapd/Markus Hibbeler

Terminalbetreiber Eurogate kann den sanierten Bereich sofort nutzen gab die Realisierungsgesellschaft bekannt.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Die Sanierung der fehlerhaften Spundwand im Jade-Weser-Port ist auf den ersten 1000 Metern abgeschlossen. Auf 650 Meter Länge sei dazu unter Wasser eine Betonwand gesetzt worden, um die löchrige Stahl-Spundwand zu sichern, teilte die Realisierungsgesellschaft am Mittwoch mit. In den Zwischenraum zwischen Beton- und Spundwand wurden mehr als 20.000 Kubikmeter Beton gepumpt.

Über die Ursache der Risse gibt es nach Angaben des Geschäftsführers der Realisierungsgesellschaft, Axel Kluth, noch keine abschließenden Erkenntnisse. Der Hafenbetreiber Eurogate könne den sanierten Bereich sofort nutzen. Deutschlands erster Tiefwasserhafen sollte ursprünglich am 5. August eröffnet werden. Wegen der Schäden beim Bau wurde der Termin in den September verschoben. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.