-- Anzeige --

„Shop2Shop“-Paket: Hermes führt neue Versandmöglichkeit ein

12.03.2009 13:35 Uhr
Hermes_PaketShop-290
Mit dem neuen “Shop2Shop”-Paket stärkt Hermes die Rolle der PaketShops (Foto: Hermes Logistik Gruppe)
© Foto: HLG

Auch Privatsendungen können jetzt an die Hermes-PaketShops geschickt werden

-- Anzeige --

Hamburg. Mit dem „Shop2Shop“-Paket bietet die Hermes Logistik Gruppe künftig eine neue Versandmöglichkeit“ an: Ab dem 23. März können die Kunden Pakete der Klasse S für 3,65 Euro von einem der bundesweit rund 14.000 Hermes-PaketShops zu einem anderen Hermes-PaketShop versenden. „Die Zustellung an PaketShops konnte bislang ausschließlich von Kunden genutzt werden, die Paketsendungen von Versandhäusern empfangen“, sagte Frank Iden, Hermes-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing. „Mit dem Shop2Shop-Angebot steht die alternative Zustelladresse jetzt auch für den Empfang von Privatpaketen zur Verfügung." Der neue Service wird via Internet veranlasst. Den Ziel-PaketShop kann der Kunde direkt im Online-Portal unter http://www.myhermes.de wählen. Neben den üblichen Pflichtangaben wie der Anschrift muss auch eine E-Mail-Adresse des Empfängers in den Online-Paketschein eingetragen werden. So wird dieser von Hermes über die Ankunft seiner Sendung am PaketShop benachrichtigt. Mit dem Start des "Shop2Shop"-Angebots wird für die nach wie vor angebotene Haustürzustellung des Hermes-S-Pakets eine Preiserhöhung von zehn Cent vorgenommen. Ab dem 23. März kostet der Versand dieser Paketklasse innerhalb Deutschlands bei Online-Beauftragung entsprechend 4,00 Euro statt wie bisher 3,90 Euro. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.