-- Anzeige --

Seehofer: Ich fahre aus Berlin nicht ohne PKW-Maut zurück

02.09.2013 16:52 Uhr
Seehofer: Ich fahre aus Berlin nicht ohne PKW-Maut zurück
CSU-Chef Horst Seehofer bekräftigt seine Absicht, eine PKW-Maut einführen zu wollen
© Foto: Imago/Astrid Schmidhuber

Seehofer hält trotz Merkels Einspruch an der PKW-Maut fest.

-- Anzeige --

München. CSU-Chef Horst Seehofer macht eine Pkw-Maut für Ausländer weiter zur Bedingung für einen schwarz-gelbe Koalition auf Bundesebene - trotz des Vetos von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). "Ich fahre aus Berlin nicht zurück, ohne dass wir eine Vereinbarung treffen, dass diejenigen, bei denen wir bezahlen, auch bei uns bezahlen", sagte Seehofer am Montag nach Angaben eines Sprechers bei einem Bierzelt-Auftritt in Grasbrunn bei München. Der bayerische Ministerpräsident bekräftigte damit seine Bedingung für eine Regierungsbeteiligung, die er bereits vor Wochen aufgestellt hatte.

Merkel hatte dagegen am Sonntag im TV-Duell mit SPD-Herausforderer Peer Steinbrück klargestellt: "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Georg Besser

04.09.2013 - 08:44 Uhr

Durch ständiges Wiederholen nicht rechtsgültiger Forderungen, wird Herr Seehofer nicht glaubwürdiger.Wer andere versucht politisch zu erpressen, muss zurücktretenG. Besser


Jürgen Auth

04.09.2013 - 21:26 Uhr

Soso, Herr Seehofer zieht also um. Nach Berlin...Da werden die Bayern aber traurig sein, wenn sie ihn nie wiedersehen...


Claas Stein

09.09.2013 - 08:03 Uhr

Aha! Da tritt diese Regierung an und verschreckt unsere Europäischen Nachbarn, ohne das Fachwissen zu diesem Thema zu haben. Das ist in der EU, so nicht möglich. Die BRD macht sich mit solchen Politikern lächerlich. Vielleicht sollte Herr Seehofer mal ein Praktikum in der LKW-Spedition machen, damit er weiss womit wir aus dem KuM uns täglich wirklich beschäftigen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.