München. Der Versicherungsmakler Schunck baut seine Geschäftsführung aus. Rainer Witzel, 50, wechselt zum 10. Februar in die Geschäftsführung des Unternehmens, gab Albert K. O. Schunck, derzeitiger Alleingeschäftsführer und gemeinsam mit seinem Vater Horst O. A. Schunck Inhaber der gleichnamigen Gruppe, per Mitteilung bekannt. Albert K. O. Schunck und Rainer Witzel sollen das Unternehmen künftig als Doppelspitze führen.
Witzel blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück: Seine Karriere startete der Absolvent der St. Galler Business School (Executive MBA) in verschiedenen Funktionen beim früheren Makler Jaspers Wuppesahl (heute Willis). 2002 wechselte er zu Marsh Deutschland, wo er nach einigen Jahren in der Leitung diverser Geschäftsbereiche in die Zentrale Geschäftsleitung Deutschland & Österreich und zum Geschäftsführer der Marsh Risk Consulting berufen wurde. 2011 initiierte Witzel als einer der Gründungs-Aktionäre und Vorstandsmitglied die Ausschreibungsplattform inex 24 für Industrieversicherer und Makler, bevor er als Geschäftsführer Anfang 2014 zur Artus-Gruppe wechselte.
„In meiner neuen Aufgabe bei der Schunck Group stelle ich mich gerne einer der spannendsten Herausforderungen, die es am deutschen Maklermarkt derzeit gibt“, sagt Witzel. Er sehe mit großer Zuversicht in die Zukunft, die er nun gemeinsam mit Albert Schunck in der vierten Gesellschafter-Geschäftsführer-Generation gestalten könne.
Die Schunck Group ist ein internationaler Versicherungsmakler, spezialisiert auf die Branchen Logistik und Industrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München beschäftigt europaweit rund 300 Mitarbeiter. (sno)