Ziel des Trainings ist die Qualifikation der Teilnehmer, selbstständig das Kühlgerät S.CU zu bedienen, es zu reparieren und sämtliche Wartungsarbeiten durchzuführen. Um diese Fähigkeiten zu erlangen, ist das Training eine Kombination aus Theorie und Praxismodulen. Das in der Theorie erlangte Wissen wird direkt in die Praxis umgesetzt, kann sich dadurch schnell verfestigen und weitergehende Fragen können direkt behandelt werden.Durchgeführt werden die S.CU Trainings derzeit von drei Trainern: Tom Mohl (Skandinavien, UK, Irland), Joao Botas (Süd Europa, Afrika) sowie Max Gruber (Mitteleuropa).
„Für uns ist es sehr wichtig, unsere Service Partner adäquat zu trainieren", erklärt Gruber. „So können unsere Kunden sicher sein, dass jeder Service Partner die hohen Schmitz Cargobull Standards erfüllt. Wir sind froh, wieder in Präsenz arbeiten zu können. Gerade der Mix aus Praxis und Theorie macht jede Schulung so erfolgreich. Zudem ist der Austausch untereinander für alle Teilnehmer bereichernd und würde online so nicht zustande kommen." Für die nächsten Monate sind noch weitere Service Partner Schulungen in Europa zu diversen Themenbereichen avisiert.