-- Anzeige --

Schenker baut Landverkehre nach Polen aus

06.11.2007 15:37 Uhr

Direktverbindung zwischen Chemnitz und Wroclaw: Ergänzung für bestehende Spezialverkehre

-- Anzeige --

Chemnitz. Mit einer neuen Direktverbindung zwischen Chemnitz und Wroclaw baut Schenker Deutschland die Leistungen bei den europäischen Landverkehren aus. Die tägliche Direktfahrt verknüpft künftig die sächsische Metropole mit dem niederschlesischen Wirtschaftszentrum. „Die neue Verbindung nach Wroclaw ergänzt insbesondere die täglichen Spezialverkehre im Bereich Beschaffungslogistik nach Polen ", erläuterte Dieter Kaiser, Geschäftsleiter Landverkehr/Logistik bei Schenker Deutschland. Innerhalb Polens erfolgt die Zustellung laut Schenker binnen 24 Stunden. Entlang der gesamten Lieferkette von Chemnitz über Wroclaw bis zum Empfänger können die Schenker-Kunden die Beförderung ihrer Waren minutengenau über das Internet verfolgen. In Chemnitz fertigen nach Unternehmensangaben 135 Schenker-Mitarbeiter Güter für Kunden aus Industrie und Handel für Ziele in ganz Polen ab. Im 3500 Quadratmeter großen Logistikzentrum in Wroclaw übernehmen rund 100 Mitarbeiter die Kommissionierung des eingegangenen Stückgutes und bereiten die Feinverteilung per LKW vor. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.