-- Anzeige --

Runder Tisch zum Bahnausbau Hamburg und Hannover

12.01.2017 10:26 Uhr
Runder Tisch zum Bahnausbau Hamburg und Hannover
Der geplante Bau der Y-Trasse ist an Bürgerprotesten gescheitert
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jochen Lübke

Der Ausbau der bestehenden Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover soll im Dialog mit den Bürgern der betroffenen Regionen geschehen.

-- Anzeige --

Lüneburg. Am Bürgerprotest scheiterte die Y-Neubautrasse der Bahn quer durch Niedersachsen, nun startet in Lüneburg der Dialog mit Anliegern zum Ausbau der bestehenden Strecke zwischen Hamburg und Hannover. Zu einem Runden Tisch werden am Donnerstag, 12. Januar rund 150 Vertreter aus den betroffenen Regionen erwartet. Transparenz und Mitsprache lautet das Konzept von Großprojektleiter Matthias Hudaff von der Deutschen Bahn bei dem Ausbauvorhaben, zu dem noch weitere Strecken gehören. Priorität haben zunächst die vorgesehenen Ortsumfahrungen für Lüneburg, Deutsch Evern, Bad Bevensen und Uelzen. Von der Ausgestaltung dieser Umfahrungen hängt ab, wie der Ausbau der Strecke nördlich und südlich dieser Orte aussehen wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.