-- Anzeige --

RFID Solution Centers für den Textilbereich

03.05.2007 17:02 Uhr

ADT, Salpomec und UPM Raflatac geben die Eröffnung eines Radio Frequency Identification (RFID) Solution Centers für den Bekleidungsbereich bekannt.

-- Anzeige --

Lahti/Finnland. Die neue Einrichtung im finnischen Lahti zeige, wie der Einsatz von RFID-Systemen Bekleidungsherstellern, Markeneigentümern, Einzelhändlern und Logistikanbietern zu einer Verbesserung des Supply Chain Managements sowie der Abläufe in den Geschäften selbst verhelfen kann. „Die Optimierung der Supply Chain stellt sowohl für Bekleidungshersteller als auch für Einzelhändler einen zentralen Wettbewerbsfaktor dar”, so John Smith, Vice President Retail für ADT Europa, Naher Osten und Afrika. Markenhersteller möchten Produktfälschungen vermeiden, Hersteller zielen auf Zeit- und Geldeinsparungen durch die Optimierung ihrer Prozesse und Einzelhändler sind auf die Verbesserung ihrer Abläufe auf der Verkaufsfläche und an der Kasse bedacht. Die gesamte Lieferkette muss daher transparent sein und effektiv verwaltet werden, um Fehlmengen auch wirklich vermeiden zu können und die Verkaufszahlen zu steigern, so Smith weiter. Bei dem Solution Center handelt sich um ein Joint Venture zwischen den drei Unternehmen ADT, Salpomec und UPM Raflatac. Das RFID Solution Center führt alle Bereiche einer RFID-fähigen Supply Chain für den Bekleidungsbereich zusammen, um eine umfassende Komplettlösung aufzuzeigen. Dazu zählen Systeme zur Quellensicherung, automatischen Warenannahme, ein RFID-unterstütztes Sortiersystem, Auffüllungs- und Bestandsmanagement sowie die Komponenten Kassenkontrolle und -sicherheit. „Indem unsere Kunden die Möglichkeit haben, das RFID Solution Centre zu besichtigen, können wir demonstrieren, dass der geeignetste Zeitpunkt für die Anbringung von RFID-Etiketten an Kleidungsstücken in der Supply Chain die Herstellungsphase ist”, so Samuli Strömberg, stellvertretender Marketingleiter bei UPM Raflatac. Das RFID Solution Center für Textilien in Lahti, Finnland, ist seit Anfang Mai für Besucher geöffnet. Für das erste Jahr werden Besichtigungen von bis zu 100 Bekleidungsherstellern, Markeneigentümern, Einzelhändlern und Logistikanbietern erwartet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.