-- Anzeige --

Rewe stoppt RFID-Rollout im Wareneingang

08.06.2009 16:47 Uhr
Rewe stoppt RFID-Rollout im Wareneingang
Rewe-Lagerstandort Norderstedt bei Hamburg: RFID-Infrastruktur für Wareneingang soll trotz strategischer Kehrtwende erhalten bleiben
© Foto: <i> LOGISTIK</i> inside / Scheutzow

Laut einem Medienbericht will der Handelskonzern Rewe keine weiteren Lieferanten mehr für sein RFID-Projekt im Wareneingang aufschalten

-- Anzeige --

Köln. Einem Bericht des Branchenblatts „Lebensmittelzeitung“ zufolge stoppt der Handelskonzern Rewe den RFID-Rollout im Wareneingang seiner Lager. Es sollen keine neuen Lieferanten mehr aufgeschaltet werden, heißt es. Stattdessen konzentriere sich Rewe auf die unternehmensinterne Anwendung der Radiofrequenz-Technik, um Mehrweg-Behälter zu verfolgen. Nach Informationen der Zeitung soll die RFID-Infrastruktur an den drei Rewe-Lagerstandorten Norderstedt, Wiesloch und Rosbach, an denen mit RFID-Tags bestückte Warenpaletten vereinnahmt werden, erhalten bleiben. Weitere Logistikzentren sollen jedoch nicht mehr folgen. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rewe Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.