-- Anzeige --

A1: Restarbeiten bei Reinfeld – Sperrung zwischen Sereetz und Pansdorf

13.05.2024 12:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
Absperrschilder und -autos blockieren zwei Fahrspuren einer Autobahn, Autos fahren auf der linken Spur vorbei
Autobahnbau auf der A1
© Foto: ABB/picture alliance

Vom 13. bis zum 17. Mai müssen Autofahrer auf der A1 bei Reinfeld mit nächtlichen Behinderungen rechnen. Grund ist der Abbau eines großen Baugerüstes. In der Nacht zu Mittwoch wird die A1 zwischen Sereetz und Pansdorf gesperrt. Dort werden die Seitenstreifen wieder hergestellt.

-- Anzeige --

Von Montag, 13. Mai, bis Freitag,17. Mai, behindern noch einmal Bauarbeiten an der Anschlussstelle Reinfeld auf der Autobahn 1 den Verkehr. Jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr würden Restarbeiten am neuen Brückenbauwerk ausgeführt, teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. Deshalb komme es auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen zu Behinderungen. An der Brücke über die A1 müssen den Angaben zufolge die Kappentraggerüste zurückgebaut werden. Das sind Gerüste mit besonders großer Arbeitsfläche, die für besonders hohe Bauwerke benutzt werden. Während des Rückbaus werde der Verkehr auf der Autobahn einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Sperrung der A1 zwischen Sereetz und Pansdorf in der Nacht zu Mittwoch

Die A1 Richtung Fehmarn wird wegen Reparaturarbeiten in der Nacht auf Mittwoch, den 15. Mai, zwischen den Anschlussstellen Sereetz und Pansdorf gesperrt. Die Sperrung werde am Dienstag, 14. Mai, um 20 Uhr beginnen und am nächsten Morgen um 6 Uhr enden, teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. In dieser Zeit müssten die Seitenstreifen instand gesetzt und die Baustellenmarkierungen wieder vervollständigt werden, hieß es zur Begründung. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U85 zur Anschlussstelle Pansdorf umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Lübeck ist den Angaben zufolge von der Sperrung nicht betroffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Behinderungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.